Reto Tschudin

Für das Baselbiet - für die Schweiz

 

 

Mein politisches Profil

Sowohl als Präsident der SVP Liestal und Umgebung wie auch als Leiter des Betreibungs- und Konkursamt Basel-Landschaft setze ich mich für Sicherheit und Ordnung im öffentlichen Raum ein. Als Mitglied der Gemeindekommission Lausen engagiere ich mich für unser Dorf und unsere lokale Politik. Im Landrat kann ich mithelfen unseren Kanton voran zu bringen. Insbesondere setzte ich mich für ein faires und sinnvoll gestaltetes Steuersystem ein und versuche mit meinen Vorstössen unnötige Ausgaben des Kantons zu verhindern. Das Geld soll für sinnvolle Ausgaben verwendet anstatt für unnötige Administrationen oder übermässige Bindungen verschleudert werden.

Im TCS Beirat setzte ich mich für eine gut ausgebaute und finanziell tragbare Verkehrsinfrastruktur ein. Als Vater dreier Kinder ist mir zudem der Erhalt unserer Schweiz wie wir sie kennen und lieben ein grosses Anliegen. Ich will auch unserer nachfolgenden Generation ein gutes und funktionierendes System hinterlassen.

Ich würde mich deshalb freuen, den Kanton Basel-Landschaft im Nationalrat vertreten zu dürfen. 

DANKE FÜR IHRE STIMME! 

 Ich stehe für eine vernünftige aber konsequente SVP-Politik.