Reto Tschudin

 

Mein politisches Profil
Sowohl als Präsident der SVP Liestal und Umgebung wie auch als Leiter des Betreibungs- und Konkursamt Basel-Landschaft setze ich mich für Sicherheit und Ordnung im öffentlichen Raum ein. Als ehemaliger Bürgerratspräsident von Lausen organisierte ich mit meiner Kommission nebst dem Weihnachtsbaumverkauf auch den alljährlichen Banntag und konnte so die traditionellen Werte des Baselbiets pflegen. Auch setze ich mich als TCS Beirat für eine gut ausgebaute und finanziell tragbare Verkehrsinfrastruktur ein.
Als Vater zweier Kinder ist mir zudem ein gutes Bildungssystem ein Anliegen. Dennoch erachte ich es als wichtig, dass die Kosten den Nutzen nicht übersteigen. Gute Bildung muss nicht zwingend teure Bildung bedeuten. Als Landrat und Mitglied der Gemeindekommission Lausen, setze ich mich für all diese Themen und natürlich die Anliegen meiner Wählerschaft ein.
Ich stehe für eine vernünftige aber konsequente SVP-Politik.